Traumatherapie

Die TAKT-Traumatherapie ist eine neuartige Methode zur Behandlung von Menschen mit Bindungs- und Entwicklungstraumen. Diese meist sehr komplexen Traumata sind hintergründig von vergangenen kritischen Lebenserfahrungen bestimmt und so wirkmächtig, dass sie unser Verhalten in der Gegenwart massiv beeinflussen.

Dies kann/wird in unseren persönlichen Beziehungen, in beruflichen Zusammenhängen und auch im Alltag immer wieder zu Schwierigkeiten und Problemen führen. Vielleicht geraten wir immer wieder in Beziehungen, die uns nicht gut tun, sind erschöpft und müde oder haben das Gefühl uns ständig im Kreis zu drehen. Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Schuldgefühle, chronische Schmerzen aber auch Schulangst und soziale Phobien/Ängste sind nur einige Symptome, die Auswirkungen auf unser Erleben im Hier und Jetzt haben können.

Gelingt es uns unsere alten Erfahrungen und die daraus resultierenden „Überlebensstrategien“ zu identifizieren, sie zu würdigen und anzuerkennen, können diese als Ausgangspunkt für persönliche Wachstums- und Entwicklungsprozesse nutzbar gemacht werden. In unserer traumatherapeutischen Arbeit nach dem TAKT-Modell beziehen wir alle Ebenen des Erlebens und vor allem auch den Körper mit ein.

Wichtig für eine erfolgreiche Therapie ist, neben der Geeignetheit der Methode, auch die Wahl des Therapeuten. Nur wenn sie sich sicher und angenommen fühlen können, ist eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit möglich. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines unverbindlichen Erstgesprächs

TAKT-Traumatherapie

Erstgespräch: 95,- Euro

TAKT-Einzelsitzung: 95,- Euro

Paarberatung: 130,- Euro

Referenten: Sandra Tauchnitz, Rico Wenderdel